Brief
Richard Kraus an Richard Strauss
Freitag, 15. November 1935, Stuttgart

relevant für die veröffentlichten Bände: I/3b Salome (Weitere Fassungen)
[1r]

Sehr verehrter, lieber Herr Dr!

Habe noch allerherzlichst zu danken für Ihre liebenswürdige schnelle Antwort und die tatkräftige Verwirklichung meiner Bitte. Die Partitur von Fürstner war inzwischen hier, wir haben schon alles darnach eingerichtet, die Vorstellung selbst verzögert sich zunächst noch, weil wir so unverhältnissmäsig [sic] spät angefangen haben, dadurch verschiebt sich alles ein wenig. Ich denke[,] in den ersten Tagen des Dezember wird es klappen. […]

Mit herzlichen Grüssen
bin ich Ihr sehr ergebener
Richard Kraus.

Bemerkung

Der oder die Rechtsnachfolger*in(nen) von Richard Kraus konnte(n) bislang nicht ausfindig gemacht werden. Sachdienliche Hinweise nehmen die Mitarbeiter*innen der Forschungsstelle Richard-Strauss-Ausgabe gerne entgegen.

verantwortlich für die Edition dieses Dokuments: Claudia Heine

Quellennachweis

  • Original: Richard-Strauss-Archiv (Garmisch-Partenkirchen), ohne Signatur (Autograph) (Transkriptionsgrundlage)

    • Hände:

      • Richard Kraus (handschriftlich)
    • Autopsie: 2015-10-13

Zitierempfehlung

Richard Strauss Werke. Kritische Ausgabe – Online-Plattform, richard‑strauss‑ausgabe.de/d30502 (Version 2021‑09‑29).

Versionsgeschichte (Permalinks)