Brief
Richard Strauss an Adolph Fürstner [Musikverlag]
Sonntag, 11. September 1904, Marquartstein

relevant für die veröffentlichten Bände: I/3a Salome

[1r]

Marquartstein, Oberbayern.
VILLA DE AHNA.

Geehrter Herr Fürstner!

Mit Herrn Bock habe ich keinen weiteren Contract, außer daß er sich zur Domestica noch meine nächsten 12 Lieder ausgebeten hat, was ich ihm angesichts seiner bei der Honorirung der Domestica bewiesenen Noblesse nicht abschlagen wollte. Über Salome, deren Partitur erst in Jahresfrist fertig sein dürfte, möchte ich heute noch nicht verfügen. Doch werde ich Sie dann bei der Bewerbung um dieses Werk sicher nicht ausschließen.

Mit bestem Gruß

Ihr stets ergebener

DrRichardStrauss.

verantwortlich für die Edition dieses Dokuments: Claudia Heine

Quellennachweis

  • Original: [unbekannt] (Autograph)

    • Hände:

      • Richard Strauss (handschriftlich)
    • Autopsie: Keine Autopsie des Originals.

    • Reproduktionen:

      • Richard-Strauss-Archiv (Garmisch-Partenkirchen), Signatur: [Richard Strauss an Fürstner Verlag, 1890–1907, Nr. (104)] (Transkriptionsgrundlage)

        • Autopsie: 2016-08-24

      • Bayerische Staatsbibliothek (München), Signatur: Ana 330.I.Fürstner, Nr. 96

    Zitierempfehlung

    Richard Strauss Werke. Kritische Ausgabe – Online-Plattform, richard‑strauss‑ausgabe.de/d21095 (Version 2019‑04‑12).

    Versionsgeschichte (Permalinks)