Brief
Eugen Spitzweg / Jos. Aibl [Musikverlag] an Richard Strauss
Donnerstag, 18. Dezember 1890, München

relevant für die veröffentlichten Bände: III/6 Tod und Verklärung

[1r] Eugen Spitzweg
kgl. bayer. Hof-Musikalienverleger
und
kgl. Handelsrichter.

Liebster Freund

Könntest Du mir Herrn Singer (ich kennen weder Vornamen, noch Titel und Adresse) nicht in meinem Namen ersuchen, die Uebertragung des Kl A z. 4 Händen von Tod und Verklärung zu besorgen und zwar möglichst bald? Wird er sehr hoch in seinen Ansprüchen sein?

Mit herzlichem Gruße und dem Wunsche recht vergnügter Feiertage
Dein getreuer ESpitzweg

verantwortlich für die Edition dieses Dokuments: Stefan Schenk

Quellennachweis

  • Original: Richard-Strauss-Archiv (Garmisch-Partenkirchen), Signatur: [E. SPITZWEG U. GEGENBRIEFE 1889–1918, Nr. 33] (Autograph) (Transkriptionsgrundlage)

    • Hände:

      • Eugen Spitzweg (handschriftlich)
    • Autopsie: 2017-01-03

Zitierempfehlung

Richard Strauss Werke. Kritische Ausgabe – Online-Plattform, richard‑strauss‑ausgabe.de/d30366 (Version 2023‑06‑15).

Versionsgeschichte (Permalinks)